fbpx
Ambulante Hilfen
     

    Ambulante Hilfen

     
     

    Ambulante Hilfen

     

    Tätigkeit als Honorarkraft

    Für die örtlichen Jugendämter übernehme ich Honoraraufträge. Hier bin ich im Bereich der sozialpädagogischen Familienhilfe und als Betreuungshelfer tätig.
    Die Hilfeangebote müssen von den Sorgeberechtigten beim Jugendamt beantragt werden. Dieses entscheidet dann über Bewilligung und Finanzierung.
    Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeite ich mit Familien und Jugendlichen in ihrem direkten Lebensumfeld.
    Die Familien und Jugendlichen werden in einem individuellen Hilfeprozess dabei untersützt, ihre persönlichen, famililären und alltäglichen Herausforderungen zu meistern. Ziel ist es, eine Stabilisierung der Lebensverhälnisse herbeizuführen. Hierbei fließen meine Erfahrungen aus der stationären Jugendhilfe ein. Ich richte meinen Fokus in der Arbeit mit den Familien und Jugendlichen auf die systemische, lösungsorientierte Haltung und ihre Methoden.
     
     
    //]]>